Tödliche KälteUS-Nationalgarde sucht in Buffalo nach Opfern von Schneesturm
dpa
28.12.2022 - 20:08
Nach dem schweren Schneesturm im Nordosten der USA hat die Nationalgarde in der besonders schwer getroffenen Stadt Buffalo nach weiteren Opfern gesucht. Angehörige der Garde gingen am Mittwoch in einigen Stadtteilen von Tür zu Tür, um nach Menschen zu sehen, bei denen während des Sturms am Freitag und Samstag der Strom ausgefallen war. Die Behörden fürchteten, noch weitere Todesopfer zu finden.
DPA
28.12.2022, 20:08
dpa
«Wir befürchten, dass es Menschen gibt, die vielleicht umgekommen sind, die allein leben oder denen es nicht gut geht», sagte der Verwaltungschef des Landkreises, Mark Poloncarz. Bisher gehen die Behörden von mehr als 30 Todesopfern in Buffalo und der Umgebung aus.
Das Wetter besserte sich seit dem Wochenende, der Nationale Wetterdienst rechnete für die kommenden Tage mit Temperaturen zwischen sieben und zehn Grad. Die Behörden bereiteten sich angesichts der wärmeren Temperaturen auf mögliche Überschwemmungen vor. Der internationale Flughafen Buffalo Niagara, der wegen des Sturms tagelang geschlossen war, wurde am Mittwoch wieder geöffnet. Auf der Website des Flughafens waren jedoch fast alle geplanten Flüge als gestrichen oder verspätet aufgelistet. Für die Stadt Buffalo galt weiterhin ein Fahrverbot.