News Uwe Hück plant Charity-Kampf gegen Mike Tyson

dpa

4.6.2020 - 16:42

Uwe Hück möchte 2021 mit dem ehemaligen Boxweltmeister Mike Tyson in den Ring steigen. Foto: Uli Deck/dpa
Uwe Hück möchte 2021 mit dem ehemaligen Boxweltmeister Mike Tyson in den Ring steigen. Foto: Uli Deck/dpa
Source: Uli Deck

Der frühere Porsche-Gesamtbetriebsratschef und Ex-Europameister im Thaiboxen Uwe Hück hat Grosses vor. Der 58-Jährige will gegen die Box-Legende Mike Tyson antreten.

Der frühere Porsche-Gesamtbetriebsratschef und Ex-Europameister im Thaiboxen, Uwe Hück (58), will im nächsten Jahr gegen die Box-Legende Mike Tyson (53) antreten. Dafür will der 58-Jährige Tyson zu einem grossen Charity-Kampf im Super-Schwergewicht nach Baden-Württemberg holen.

Hück, der seit einem Jahr als SPD-Politiker Schlagzeilen macht, will dafür mit Wladimir Klitschko trainieren.

«Die Linke langgezogen ist meine Chance. Mit Links gewinne ich», sagte Hück am Donnerstag auf Anfrage. Auch wenn er danach Kopfschmerzen habe: «Acht Runden halte ich durch.» Der Erlös des Kampfes soll benachteiligten Jugendlichen zugutekommen. Für seine «fast 60 Jahre» sei Hück noch erstaunlich fit, lobte Klitschko ihn in einer Videobotschaft.

Hück, der in Pforzheim wohnt, plant schon seit längerem einen Boxkampf gegen Tyson: «Wir sind mittendrin in den Verhandlungen. Sobald wir wieder in die USA fliegen können, werden wir mit dem Manager reden.» Angepeilt sei ein Termin «Mitte nächsten Jahres zwischen Mai und Juni».

Hücks Lernstiftung

Zurück zur Startseite

dpa