Baden-Württemberg Mann greift zwei Mädchen auf Schulweg an – 14-Jährige stirbt

dpa

5.12.2022 - 15:30

Zwei Mädchen auf Schulweg angegriffen und schwer verletzt

Zwei Mädchen auf Schulweg angegriffen und schwer verletzt

Im baden-württembergischen Illerkirchberg hat ein Mann zwei Mädchen angegriffen, die offenbar auf dem Weg zur Schule waren.

05.12.2022

Im oberschwäbischen Illerkirchberg werden am Morgen zwei Mädchen auf dem in die Schule von einem Mann mit einem Messer angegriffen. Eine 14-Jährige überlebt die Attacke nicht. 

5.12.2022 - 15:30

Es ist 7.30 Uhr, in einem Wohngebiet in einer kleinen Gemeinde bei Ulm: Zwei Mädchen sind auf dem Weg zur Schule, als ein Mann sie amgreift. Eines der Mädchen überlebt nicht.

Nach der Attacke auf zwei Schulkinder in Illerkirchberg bei Ulm ist eines der Mädchen gestorben. Die 14-Jährige erlag ihren Verletzungen, wie ein Polizeisprecher bestätige.

Das andere Mädchen im Alter von 13 Jahren sei schwer verletzt. Beide waren nach dem Angriff in ein Spital gekommen.

Der Beschuldigte habe die Mädchen gegen 7.30 Uhr auf der Strasse in einem Wohngebiet angegriffen, sagte der Sprecher. Auf welche Weise und wo sie verletzt wurden, liess er offen.

Mutmasslicher Täter flüchtete in benachbartes Wohnhaus

Ob eine Waffe im Spiel war, blieb zunächst ebenso unklar wie die Antwort auf die Frage, wer die Rettungskräfte alarmiert hatte.

Der mutmassliche Täter soll nach dem Angriff in ein benachbartes Wohnhaus geflüchtet sein. Die Beamten nahmen ihn sowie zwei weitere Menschen fest.

Der Einsatz sei abgeschlossen. Dabei habe ein Spezialeinsatzkommando unterstützt. Es gebe keine Gefahr für die Bevölkerung, sagte der Sprecher.

dpa