Stark unterkühlt Polizei rettet 23-Jährigen aus der Limmat

SDA

17.11.2019 - 10:27

Ein 23-jähriger Mann hielt sich in der Nacht auf Sonntag in der Limmat auf Höhe der Bahnhofbrücke an einer Kette fest. Dort konnte er von der Wasserpolizei gerettet werden. (Archivbild)
Ein 23-jähriger Mann hielt sich in der Nacht auf Sonntag in der Limmat auf Höhe der Bahnhofbrücke an einer Kette fest. Dort konnte er von der Wasserpolizei gerettet werden. (Archivbild)
Source: Keystone/CHRISTIAN BEUTLER

Ein 23-jähriger Mann muss von der Zürcher Polizei aus der Limmat gerettet werden. Er wird stark unterkjühlt ins Spital gebracht. Warum und wie lange er im Wasser war, ist bislang unklar.

Die Stadtpolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag einen 23-jährigen Mann aus der Limmat gerettet. Er wurde stark unterkühlt ins Spital gebracht. Weshalb und wie lange der Mann im Wasser war, ist nicht bekannt.

Die Meldung über einen Mann in der Limmat, der sich auf Höhe der Bahnhofbrücke an einer Kette festhielt, ging kurz vor 1.30 Uhr bei der Alarmzentrale ein, wie die Stadtpolizei Zürich am Sonntag mitteilte. Die Polizei rückte mit mehreren Patrouillen aus, eine begab sich zum Unglücksort, eine andere bestieg ein Flachboot etwas weiter flussabwärts.

Doch es war die Wasserpolizei, der es schliesslich gelang, den Mann zu bergen und an Land zu bringen. Dort warteten bereits ein Notarzt und die Sanität von Schutz & Rettung auf den Verletzten. Nach einer ersten Behandlung im Krankenwagen wurde der 23-Jährige ins Spital gebracht. Aus medizinischen Gründen habe er bisher nicht befragt werden können. Die Polizei sucht Zeugen

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA