Feuer71-jährige Frau stirbt bei Zimmerbrand in Buchs
sda
29.9.2021 - 22:47
Eine 71-jährige Frau ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Buchs SG am Mittwochabend ums Leben gekommen. Ihr 83-jähriger Ehemann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Spital gebracht. Die übrigen Bewohner wurden vorübergehend evakuiert.
Keystone-SDA, sda
29.09.2021, 22:47
30.09.2021, 05:01
SDA
Die Polizei wurde kurz nach 19.10 Uhr über den Brand in einem Zimmer in dem Haus an der Aeulistrasse alarmiert, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Die Beamten konnten wegen dichten Rauchs jedoch nicht in den vom Feuer betroffenen Raum vordringen und evakuierten die Bewohner des Hauses.
Die Feuerwehr rückte mit rund vierzig Einsatzkräften an. Sie brachten den Brand schliesslich unter Kontrolle. Die Rettungskräfte entdeckten in dem Zimmer schliesslich die Leiche der Frau. Bei ihr handelt es sich laut Angaben der Polizei wohl um die Bewohnerin der Wohnung. Das Institut für Rechtsmedizin am Kantonsspital St. Gallen soll die Tote eindeutig identifizieren.
Die Brandursache war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft leitete Ermittlungen ein.
Die evakuierten Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten nach den Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden an der vom Brand betroffenen Wohnung konnten die Behörden zunächst nicht beziffern.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen