Nach Sturm in England Absturz droht: Mann will sein Haus am Hang trotzdem nicht aufgeben

tmxh

21.11.2018

Sein Haus droht nach einem Sturm jeden Moment einen Abhang hinabzustürzen. Aufgeben will es ein Mann aus England deshalb aber nicht.

Lance Martin sieht nicht ein, sein Haus zu verlassen. Dabei ragt das Heim des 61-Jährigen bedrohlich über ein Cliff in der englischen Ortschaft Hemsby in Norfolk. Seit den zerstörerischen Stürmen Anfang des Jahres, die seither vor allem als «Beast from the East» bezeichnet werden, droht Martins Haus jeden Moment den Abhang hinabzustürzen.

Dabei hatte er sogar Glück: Sein Haus ist das einzige am Cliff, das den Sturm Ende März überstand. Umgeben ist es nun von den Trümmern der verlassenen, zerstörten und abgerissenen Häuser der ehemaligen Nachbarschaft. Das Schicksal der anderen Gebäude wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bald Martins ereilen. Doch der resolute Engländer weigert sich, zu gehen.

Inzwischen mussten die Behörden ihn beten, mit dem Versuch aufzuhören, seine Bleibe zu retten. Martin hatte mit einem Bagger Betonblöcke und Sandsäcke aufgeschichtet, um sein Haus winterfest zu machen. Es aufgeben und abreissen lassen, so wie mit allen längst evakuierten Nachbarhäusern geschehen? Für Lance Martin kommt das nicht infrage.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite