Niederlande Anschlag oder Unfall? Kleinbus fährt bei niederländischen Festival in Besuchergruppe

SDA

18.6.2018

Der Vorfall ereignete sich beim "Pink Pop"-Festival in der südniederländischen Provinz Limburg.
Der Vorfall ereignete sich beim "Pink Pop"-Festival in der südniederländischen Provinz Limburg.
Keystone

Am Rande eines Musikfestivals im niederländischen Landgraaf ist ein Kleinbus in eine Besuchergruppe gefahren. Dabei wurden ein Mensch getötet und drei Personen schwer verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Bus sei nach dem Vorfall in den frühen Morgenstunden davongefahren. Nach ihm werde gesucht.Unklar sei noch, ob es sich um einen Unfall handelte oder um Absicht. Der Fahrer des weissen Kleinbusses beging Fahrerflucht. Der Unfall ereignete sich am frühen Montagmorgen gegen 4 Uhr im Südosten der Niederlande an der Grenze zu Deutschland bei Aachen. Viele Besucher gingen nach Ende des Musikfestivals "Pinkpop" zum Zeltplatz. Die Opfer waren nach Angaben der Polizei auf der Strasse unterwegs.

In Medienberichten hiess es, es handele sich um einen weissen Kleinbus. Der Vorfall ereignete sich beim "Pink Pop"-Festival in der südniederländischen Provinz Limburg.

Zum Pinkpop-Festival, bei dem unter anderem Pearl Jam, die Foo Fighters und Bruno Mars spielten, kamen nach Angaben der Veranstalter am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils 67'000 Besucher.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite