Kerzers FREin Toter und ein Schwerverletzter nach heftigem Streit
SDA/uri
6.4.2023 - 15:58
Bei einem Streit in einer Wohnung in Kerzers ist am Mittwoch ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Ein dritter Beteiligter wurde mit leichten Verletzungen festgenommen.
06.04.2023, 15:58
06.04.2023, 16:01
SDA/uri
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Bei einer Auseinandersetzung zwichen mehreren Personen sind in Kerzers FR ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden.
Ein dritter Mann wurde leicht verletzt.
Die Umstände der Tat sind noch nicht geklärt.
Es gibt Hinweise, dass eine Stichwaffe eingesetzt wurde.
Die Freiburger Kantonspolizei war kurz nach 15.00 Uhr wegen einer heftigen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen angefordert worden, wie sie mitteilte. Demnach sei vor Ort ein tödlich verletzter 31-jähriger Mann festgestellt worden.
Ein 44-jähriger Mann sei schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen worden: Ein dritter Beteiligter im Alter von 28 Jahren sei noch am Tatort festgenommen worden, schreibt die Polizei. Er habe nur leichte Verletzungen aufgewiesen.
Die Umstände der Tat seien noch nicht geklärt. Erste Hinweise deuteten darauf hin, dass die Verletzungen durch eine Stichwaffe verursacht worden seien.
Die Verletzten befinden ich in Untersuchungshaft
Gemäss der Mitteilung wurde eine Untersuchung wegen vorsätzlicher Tötung, eventuell Mord, schwerer Körperverletzung und Raufhandel eingeleitet.
Der 44-jährige Schwerverletzte sowie der 28-jährige Leichtverletzte seien auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft gesetzt worden.
Ein Care-Team sei vor Ort angefordert worden, um sich um die zum Zeitpunkt des Geschehens anwesenden Dritten zu kümmern. Nähere Informationen wollte die Polizei wegen der laufenden Ermittlungen nicht abgeben.