Vermisste in Guatemala 15 Meter tiefes Erdloch verschluckt Auto mitsamt Insassen

Reuters/uri

26.9.2022

Erdlöcher in Guatemala: Zwei Menschen vermisst

Erdlöcher in Guatemala: Zwei Menschen vermisst

Drei weitere Personen konnten verletzt aus einem etwa 15 Meter tiefen Loch in der Stadt Villanueva gerettet werden.

26.09.2022

Auf einer Strasse in der Stadt Villanueva in Guatemala haben sich zwei riesige Erdlöcher aufgetan. Ein Fahrzeug stürzte dabei etliche Meter in die Tiefe. Zwei der Insassen werden immer noch vermisst.

Reuters/uri

26.9.2022

Nachdem sich am Samstag mitten auf einer Strasse in der Stadt Villanueva in Guatemala zwei grosse Erdlöcher gebildet haben, werden noch zwei Personen vermisst. Ein Fahrzeug war in ein 15 Meter tiefes Erdloch gestürzt. Drei weitere Personen konnten nach Stunden verletzt geborgen werden.

Der guatemaltekische Katastrophenschutz prüft derzeit, ob eine Gefahr für die Anwohner in dem Gebiet besteht und wie es zum Unglück kam.

Erdlöcher sind in dem zentralamerikanischen Staat keine Seltenheit und treten ohne Vorzeichen auf. Schlagzeilen machte ein Erdloch im Jahr 2007, das ganze Häuser und einen Lastwagen verschluckte. Damals starben drei Menschen. Drei Jahre später verschwand ein dreistöckiges Gebäude, als der Boden plötzlich nachgab.