Mit Herzmassage «Baywatch» Down Under – Polizisten retten Känguru aus der Brandung

SDA

28.10.2018

Mit beherztem Einsatz retteten Polizisten in Melbourne ein lebensmüdes Känguru vor dem Ertrinken.
Mit beherztem Einsatz retteten Polizisten in Melbourne ein lebensmüdes Känguru vor dem Ertrinken.
Screenshot Twitter / Victoria Police

Mit grossem Einsatz und Herzdruckmassage haben australische Polizisten in Melbourne ein Känguru vor dem Ertrinken gerettet. Das übermütige Tier musste wiederbelebt werden.

Ein Känguru ist an einem Strand in Melbourne in die Brandung gesprungen und musste von Polizisten gerettet und wiederbelebt werden. Die Beamten seien zum Safety Beach gerufen worden, weil ein wildes Tier im Wasser gegen das Ertrinken kämpfte, erklärte die Polizei von Victoria am Sonntag.

Demnach hatte das Tier bereits zurück an Land geschafft, als die Polizei am Strand ankam. Es habe auf dem Sand gelegen, von einem Strandbesucher mit einer Decke bedeckt.

Als die Polizei sich dem Känguru näherte, sprang es zurück in die Wellen. «Es begann zu schwimmen, aber kam durch Wellengang und Brandung in Schwierigkeiten und tauchte einige Male unter Wasser», teilte die Polizei mit. Zwei Beamte sprangen ins Wasser und brachten das inzwischen bewusstlose Tier an Land.

Dort wurde es mittels einer Herzdruckmassage wiederbelebt. Die Polizisten hätten keine Mund-zu-Mund-Beatmung angewandt, sagte eine Polizeisprecherin.

Das Känguru wurde auf die Polizeiwache gebracht. Polizisten sagten, es sei «guter Stimmung» und habe angesichts der Mengen an eingeatmetem Salzwasser Glück gehabt, am Leben zu sein.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite