Graubünden Calancastrasse nach Felssturz gesperrt

trm, sda

4.12.2022 - 11:39

Wegen eines Felssturzes ist am Sonntag die Calancastrasse zwischen Castaneda und Buseno gesperrt worden.
Wegen eines Felssturzes ist am Sonntag die Calancastrasse zwischen Castaneda und Buseno gesperrt worden.
Keystone

Am Sonntagmorgen ist es zwischen der Abzweigung Castaneda und Buseno in Graubünden zu einem Felssturz gekommen. Die Calancastrasse wurde komplett gesperrt.

4.12.2022 - 11:39

Kurz vor 6.30 Uhr meldete eine Frau, dass sie einen lauten Knall gehört und anschliessend Rauch aufsteigen gesehen habe, teilte die Kantonspolizei Graubünden heute mit.

Nach der Meldung rückten die Feuerwehr des unteren Mesolcina- und Calancatals sowie Patrouillen der Kantonspolizei zum Ort des Geschehens aus. Beim Eintreffen stellten sie fest, dass die Geröllmassen die Fahrbahn auf einer Länge von rund 150 Metern zwischen der Kreuzung Castaneda und Molina vollständig bedeckt und beschädigt hatten.

Das Tiefbauamt Graubünden und ein Geologe seien beigezogen worden, um die Lage zu beurteilen. Nach ersten Feststellungen sei niemand verschüttet worden. Der Ort könne grossräumig weder zu Fuss begangen noch befahren werden.

trm, sda