Übersicht
Live Fussball
Ligen
Übersicht
Live Tennis
Turniere
Resultate
Übersicht
Live Eishockey
Resultate und Tabelle
Übersicht
Live Motorsport
Rennen und Wertungen
Übersicht
Live Wintersport
Resultate und Wertungen FIS
Resultate und Wertungen IBU
- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Festival Caribana-Festival mit 29'000 Besuchern

Rund 29'000 Personen haben vom Mittwoch bis Sonntag die 29. Ausgabe des Rap- und Rockfestivals Caribana in Crans-près-Céligny VD am Genfersee besucht. Auf der Bühne standen Musiker wie Franz Ferdinand, Robin Schulz und Nekfeu, wie die Veranstalter mitteilten.
Das Festival in der Nähe von Nyon zog rund 2000 Besucher weniger an als im Vorjahr. Die Organisatoren äusserten sich dennoch zufrieden. Ein Besucherrückgang sei angesichts des Austragungsdatums erwartet worden, weil dieses heuer mit dem Pfingstwochenende zusammengefallen sei. Zwei Festivaltage (Freitag und Samstag) seien komplett ausverkauft gewesen und es habe insgesamt keine Konzertabsagen gegeben.
Der Grossanlass mit rund 45 Künstlern und einem Budget von rund zwei Millionen Franken ging laut der Organisatoren ohne grössere Zwischenfälle über die Bühne. Das Festival findet auch im nächsten Jahr statt. Vom 16. bis 20. Juni 2020 feiert die Konzertreihe ihr 30-jähriges Bestehen.
Zurück zur StartseiteSDA