Christina Aguilera wird der 2012 verstorbenen Whitney Houston bei den American Music Awards am 19. November in Los Angeles Tribut zollen. Zum 25. Jubiläum von Houstons Film "The Bodyguard" wird Aguilera unter anderem den Titelsong "I will always love you" singen.
Sie sei dankbar, ihr "Idol" Houston bei der Veranstaltung zu ehren, sagte Aguilera in einer Mitteilung der Veranstalter. Sie habe den Star persönlich getroffen und Houstons "Güte, Grosszügigkeit, Menschlichkeit und Anmut" erfahren.
Der Liebesfilm "Bodyguard" mit Houston als Sängerin Rachel Marron und Kevin Costner als ihrem Leibwächter war 1992 ein Hit. Der Soundtrack wurde millionenfach verkauft. Das Album und einzelne Songs gewannen zahlreiche Trophäen, darunter Grammys und American Music Awards. Houston war im Februar 2012 im Alter von 48 Jahren unter Drogeneinfluss in einer Hotelbadewanne gestorben.
Bei den diesjährigen American Music Awards geht US-Sänger Bruno Mars mit acht Nominierungen als Favorit ins Rennen. Jeweils fünf Gewinnchancen haben The Chainsmokers, Drake, Kendrick Lamar, Ed Sheeran und The Weeknd. Die Musikpreise werden seit 1973 verliehen. Die Nominierungen basieren auf Albumverkaufszahlen der Musiker, über die Gewinner können Fans im Internet abstimmen.
Zurück zur Startseite