Über Brückenmauer geschleudert Motorradfahrerin überlebt Sturz in 45 Meter tiefe Schlucht

dpa

30.9.2023 - 17:24

Die Absturzstelle auf der Großtobelbrücke bei Au in Vorarlberg.
Die Absturzstelle auf der Großtobelbrücke bei Au in Vorarlberg.
Bild: dpa

Eine Motorradfahrerin aus dem Landkreis Karlsruhe war auf Tour durch die Berge im östrreichischen Vorarlberg, als sie ausrutschte und gegen eine Brückenmauer prallte. Dann der Sturz in 45 Meter Tiefe...

DPA

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Eine deutsche Motorradfahrerin ist am Freitagnachmittag auf der Faschina Strasse in Vorarlberg verunglückt.
  • Die Lenkerin stürzte in eine 45 Meter tiefe Schlucht.
  • Wie durch ein Wunder wurde sie nur leicht verletzt.

Eine deutsche Motorradfahrerin aus Baden-Württemberg hat in Österreich einen Sturz in eine 45 Meter tiefe Schlucht überlebt. Wie die Polizei mitteilte, kam die 53-Jährige bei dem Unfall am Freitag im Bundesland Vorarlberg mit leichten Verletzungen davon.

Die Frau und ihr Lebensgefährte waren mit ihren Motorrädern auf einer kurvenreichen Bergstrasse bei Au unterwegs, als die Fahrerin in einer Linkskurve auf einer Brücke aus ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug ausrutschte und gegen die Brückenmauer prallte. Sie wurde dabei von ihrem Motorrad geschleudert und stürzte etwa zehn Meter tief über eine Böschung. Anschliessend rutschte sie über das steile Gelände weiter in die etwa 45 Meter tiefe Schlucht unterhalb der Brücke ab.

Der Lebensgefährte kletterte in die Tiefe, um seiner Partnerin zu helfen. Beide wurden von der Bergrettung mit einem Kran geborgen. Die aus dem Landkreis Karlsruhe stammende Frau wurde in ein Krankenhaus geflogen.