Berner Oberland Deutscher Mountainbiker leblos aufgefunden

SDA

19.8.2019 - 17:16

Im Berner Oberland kam ein Velofahrer ums Leben.
Im Berner Oberland kam ein Velofahrer ums Leben.
Keystone/Archiv

Eine Woche lang galt ein deutscher Mountainbiker im Berner Oberland als vermisst, nun herrscht traurige Gewissheit: Der 63-Jährige ist tot.

Ein deutscher Mountainbiker, der vor einer Woche als vermisst gemeldet worden war, ist im Berner Oberland leblos aufgefunden worden. Zwei Wanderer entdeckten seine Leiche am Sonntag in einem Wald in Lauterbrunnen.

Das teilte die Kantonspolizei Bern am Montag mit. Nach ihren Angaben handelt es sich um einen 63-jährigen Mann, der am 10. August zum Mountainbiken aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt war. Mehrere umfangreiche Suchaktionen waren erfolglos verlaufen. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Unfall aus. Eine Dritteinwirkung schliessen sie aus.

Bilder aus der Schweiz

Zurück zur Startseite

SDA