Frau in kritischem Zustand geborgen Deutsches Paar in Österreich von Schneebrett erfasst

dpa

26.3.2024 - 22:00

Ein Schneebrett wurde einem deutschen Ehepaar in Österreich zum Verhängnis.
Ein Schneebrett wurde einem deutschen Ehepaar in Österreich zum Verhängnis.
Symbolbild: sda

Ein Ehepaar aus dem Landkreis Augsburg ist in Österreich von einem Schneebrett erfasst worden. Während der 46-jährige Mann an der Oberfläche bleiben konnte, wurde die 43-jährige Frau unter 70 Zentimetern Schnee verschüttet, wie die Polizei Vorarlberg mitteilte. 

26.3.2024 - 22:00

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein deutsches Ehepaar ist in Österreich von einem Schneebrett erfasst worden.
  • Der 46-jährige Mann konnte sich an der Oberfläche halten.
  • Die 43-jährige Frau wurde unter dem Schnee verschüttet. 
  • Sie wurde geborgen, wiederbelebt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Der Unfall passierte am Dienstagvormittag. Der Ehemann habe seine Frau dank ihres Lawinensignals, das sie bei sich trug, orten können. Die Frau wurde geborgen, wiederbelebt und in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Die Skitourengänger seien von der Wiesbadener Hütte am Fusse des Piz Buin zu einer Tour aufgebrochen. Die Hütte liegt auf etwa 2430 Metern Höhe. Wegen schlechter Sichtverhältnisse hätten sie allerdings nach einer Zeit zur Hütte zurückkehren wollen. Auf dem Weg habe sich bei der Einfahrt in einen steilen Nordhang das Schneebrett gelöst. Am Unfallort herrschte nach Angaben der Polizei stark böiger Wind und Lawinenwarnstufe 3. 

dpa