Über dem Schätzpreis Die teuersten Kunstwerke der Welt

dpa/grö

1.4.2018

Da Vinci, Picasso und Giacometti: Die Gemälde und Skulpturen dieser Künstler kamen für Millionen unter den Hammer.

Erst Ende Februar wurde ein von Pablo Picasso gemaltes Porträt für fast 70 Millionen Dollar versteigert. Das surrealistische Öl-Gemälde mit dem Titel «Femme au béret et à la robe quadrillée (Marie-Thérèse Walter)» (Frau mit Barett in dem karierten Kleid) stammt aus dem Jahr 1937. Es wurde im Rahmen eines Verkaufs von impressionistischer und moderner Kunst zum ersten Mal versteigert. Der Schätzpreis lag bei etwa 45 Millionen Dollar. Angaben zum Käufer und Verkäufer machte das Auktionshaus nicht.

Doch 70 Millionen sind ein Schnäppchen-Preis verglichen mit den teuersten Kunstwerken der Welt, die bislang bei einer Auktion den Besitzer wechselten. 

Wer zu welchem Betrag den Zuschlag erhielt, sehen Sie in der Galerie.

Abgehoben: Diese Kunstwerke trotzen der Schwerkraft
Bilder des Tages
Zurück zur Startseite