Ungewöhnliche Züchtung Diese Katzen haben ein menschliches Gesicht

tafu

7.12.2019

Sie sind weich, kuschelig und beliebte Haustiere. Doch bei diesen Katzen kann man sich schon mal kurz erschrecken, wenn man sie anschaut – denn sie haben ein sehr menschliches Aussehen.

Es wirkt, als hätte sich wieder jemand mit einem Bildbearbeitungsprogramm einen Spass erlaubt, doch diese Katzen gibt es wirklich. Das Gesicht der Katzen sieht dem eines Menschen unfassbar ähnlich und es wirkt schon ein bisschen gruselig, wenn man die Tiere genauer betrachtet. Es handelt sich dabei um eine ganz besondere Züchtung der Rasse Maine Coon.

Verantwortlich für diese Auslesezüchtung ist die 44-jährige Tatyana Rastorgueva. Die Tierliebhaberin züchtet bereits seit 2002 Katzen. Dieser ungewöhnliche Wurf mit dem menschlichen Gesicht und durchbohrenden Blick ist das Resultat aus der Mutterkatze Lucien und der Vaterkatze Vatican. Jedes Kätzchen hat ein wiedererkennbares Gesicht.

Auf ihrem Instagram-Account «catsvill_county» teilt die aus Moskau stammende Züchterin regelmässig Bilder und Videos von ihren Tieren. «Ich liebe Tiere sehr, Katzen waren schon immer ein Teil meines Lebens» schwärmt Rastorgueva. Jeder Züchter habe seine eigene Vision und wählt zur weiteren Züchtung die Tiere aus, die sich durch die für ihn wichtigen Eigenschaften auszeichnen.

«Ich habe mich auf den Typ Maine Coon konzentriert, den ich mag, deswegen habe ich nun Kätzchen mit wiedererkennbaren Gesichtern in meinen Wurf», erklärt sie die ungewöhnlich aussehenden Tiere. Es sei das Ergebnis von langfristiger, akribischer Arbeit.

Das sind die lustigsten Tierfotos des Jahres

Zurück zur Startseite