Schuss am Set Drei Verletzte bei Filmdreh in Rapperswil-Jona SG

sda/toko

19.1.2020

Der in Kirchberg SG gefundene Tote war nach Angaben der Polizei ein Drogenkurier. Wer der Mann war, ist allerdings nicht bekannt.
Der in Kirchberg SG gefundene Tote war nach Angaben der Polizei ein Drogenkurier. Wer der Mann war, ist allerdings nicht bekannt.
Keystone/Gian Ehrenzeller (Symbolbild)

Zwischenfall während eines Drehs in Rapperswil-Jona: Nach einer Schussabgabe sind am Samstag drei Personen verletzt worden.

Bei Filmaufnahmen in Rapperswil-Jona SG sind am Samstag drei Personen verletzt worden. Sie wurden getroffen, als in einer Szene Waffen eingesetzt wurden, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte.

Eine Gruppe von 25 Personen war am Samstagmorgen mit dem Filmdreh in einem Lokal beschäftigt. Nachdem die ersten Sequenzen ohne Zwischenfälle gedreht worden waren, wurden bei einer Szene mit Waffen drei Personen verletzt. Eine 24-jährige Frau und ein 54-jähriger Mann wurden mittelschwer, eine 34-jährige Frau eher leicht verletzt. Die 24-Jährige wurde mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht, die beiden anderen mit der Ambulanz ins Spital gebracht

Ob bei der Schussabgabe Teile der Knallpatrone oder andere Gegenstände, welche sich im Lauf der Waffe befanden, zu den Verletzungen führten, wird abgeklärt. Der genaue Ablauf ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite