Trotz Appell der PolizeistellenDrei Verletzte bei Motorradunfällen
SDA
4.4.2020 - 18:12
Der Aufruf der Polizei zum Verzicht auf Ausflugsfahrten ist nicht überall befolgt worden. So hat allein die Schwyzer Kantonspolizei am Samstag auf ihrem Gebiet mehrere Motorradunfälle mit insgesamt drei Verletzten registriert.
Die Kantonspolizei appellierte deshalb in einer Mitteilung erneut eindringlich an die Bevölkerung, die Empfehlungen des Bundesrates zu befolgen und wenn immer möglich zu Hause zu blieben. Insbesondere sei auf Ausflüge zu verzichten.
Am Samstagmittag verlor gemäss der Polizei ein 33-jähriger Motorradlenker auf der Ibergereggstrasse rund 200 Meter vor der Passhöhe die Herrschaft über seine Motorrad, geriet ins Schlingern und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem talwärts fahrenden 31-jährigen Rennvelofahrer. Dieser verletzte sich bei der Kollision erheblich und musste ins Spital gebracht werden.
Um 14.30 Uhr verlor eine 27-jährige Motorradlenkerin ausgangs Gersau in Fahrtrichtung Brunnen die Kontrolle über ihr Motorrad, stürzte und prallte in zwei entgegenkommende Fussgängerinnen. Eine 58-jährige Fussgängerin musste verletzt ins Spital gebracht werden. Auch die Motorradlenkerin wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen