In Luzern E-Trottinettfahrer und Töfffahrer bei Unfällen verletzt

sda

20.4.2019 - 08:43

Die Einsatzkräfte in Luzern wurden an Karfreitag zu zwei Verkehrsunfällen gerufen (Symbolbild).
Die Einsatzkräfte in Luzern wurden an Karfreitag zu zwei Verkehrsunfällen gerufen (Symbolbild).
Bild: Keystone, Martin Ruetschi

Erhebliche Verletzungen trugen ein Lenker eines E-Trottinetts sowie ein Motorradfahrer am Karfreitag in Luzern davon. Bei beiden Unfällen ist der Hergang bislang unklar.

Bei zwei Verkehrsunfällen sind am Karfreitag in der Stadt Luzern ein Lenker eines E-Trottinetts sowie ein Motorradfahrer erheblich verletzt worden. Der Unfallhergang ist in beiden Fällen unklar.

Der erste Unfall ereignete sich am Freitag um 15.35 Uhr bei der Einmündung der Bruchstrasse in die Baselstrasse, wie die Luzerner Polizei am Samstag mitteilte. Dort kam es zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad.

Der Lenker des Motorrades habe sich erheblich verletzt, teilte die Polizei mit. Er sei mit dem Rettungsdienst ins Spital gefahren worden. Der Sachschaden wird von der Polizei auf 12'000 Franken beziffert.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Weniger als drei Stunden später kam es an der Tribschenstrasse bei einer Tankstelle zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Elektro-Trottinett. Auch der Trottinettfahrer wurde erheblich verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Es entstand nach Angaben der Polizei Sachschaden in der Höhe von 400 Franken.

Bei beiden Vorfällen ist die Ursache noch nicht geklärt und Gegenstand laufender Ermittlungen. Die Polizei sucht deswegen Zeugen.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite