Bis zu 20,2 Grad Ein selten warmer Februartag in der Schweiz

SDA/gbi

24.2.2021 - 15:55

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

So warm ist es im Februar selten: Die Temperaturen kletterten am Mittwoch auf bis zu 20,2 Grad.

Ein Hauch von Frühling weht durchs Land: An einigen Messstationen wurde am Mittwoch einer der zehn wärmsten Februartage der letzten 60 Jahre registriert, wie «SRF Meteo» mitteilte. Am wärmsten sei es in La Chaux-de-Fonds NE mit 16,5 Grad gewesen. Dort sei der Rekord aus den Jahren 1990, 2008 und 2019 praktisch eingestellt worden, wie SRF Meteo auf Twitter schreibt.

Über die 20-Grad-Marke kletterten die Temperaturen aber nur in Chur. Dort wurde eine Temperatur von 20,2 Grad gemessen. Nur wenig darunter lagen die Temperaturen in Cadenazzo TI in der Magadinoebene mit 19,8 Grad und Sitten VS mit 19,5 Grad.

Zurück zur Startseite

SDA/gbi