Bahn entgleistEin Toter und drei Schwerverletzte nach Zugunglück in Österreich
SDA/tpfi
9.5.2022
In Österreich ist bei einem Zugunglück nahe Wien ein Mensch ums Leben gekommen. Wie die Behörden berichteten, entgleiste am frühen Montagabend der Waggon eines Zuges im Bezirk Mödling und stürzte um. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurden zwei Menschen schwer und elf weitere leicht verletzt.
SDA/tpfi
09.05.2022, 20:40
09.05.2022, 20:43
SDA/tpfi
Unverletzte Passagiere wurden in ein Katastrophenhilfezentrum gebracht. Zur Bergung der Opfer waren zahlreiche Helfer und vier Notarzthubschrauber im Raum Münchendorf im Einsatz. Zur Unglücksursache lagen zunächst noch keine Angaben vor.
+++STRECKENINFO+++ Derzeit ist zwischen Achau und Münchendorf kein Zugverkehr möglich. Grund dafür ist ein Unfall. Updates folgen hier!#ÖBBStreckeninfo
Ein Zug der Raaber Bahn mit rund 80 Passagieren entgleiste auf der Pottendorfer Linie, wie «heute.at» schreibt. Bestätigt seien bisher: Es gab ein Todesopfer, drei Schwerverletzte, acht Leichtverletzte und rund 70 unverletzte Passagiere werden im Katastrophen-Zelt des Roten Kreuz Münchendorf versorgt. Der schwer verletzte Lokführer wurde per Helikopter ins UKH Meidling geflogen. Eine weitere schwer verletzte Frau wurde ebenfalls mit dem Helikopter abtransportiert und ins Krankenhaus nach St. Pölten.