Milliardär Elon Musk feiert Tesla-Erfolg mit verrückter Aktion

twei

7.7.2020

Elon Musk freut sich über die Aktienerfolge seines Unternehmens Tesla auf ungewöhnliche Art. (Archivbild)
Elon Musk freut sich über die Aktienerfolge seines Unternehmens Tesla auf ungewöhnliche Art. (Archivbild)
Bild: Keystone

Trotz der Corona-Krise feierte Tesla an der Börse jüngst beachtliche Erfolge. Elon Musk reagierte nun äusserst ungewöhnlich auf den Höhenflug – mit roten Satinshorts, die sogar kurzfristig den Onlineshop lahmlegten.

Ob PayPal, Space X oder Tesla: Elon Musk hat seinen Status als Tech-Visionär schon oft genug unter Beweis gestellt. Nun macht der Milliardär ausnahmsweise nicht mit einer technischen Errungenschaft auf sich aufmerksam – sondern mit Shorts aus rotem Satinstoff, wie unter anderem «Bild» berichtet. Geht Musk nun also unter die Modeschöpfer?

Damit ist wohl eher nicht zu rechnen. Dennoch landete er mit den Shorts einen wahren Coup. Bereits wenige Minuten, nachdem Musk das streng limitierte Kleidungsstück via Twitter vorgestellt hatte, waren die Shorts ausverkauft. Laut eines weiteren Tweets des Tesla-Bosses sei der Onlineshop des Elektroautoherstellers sogar kurzzeitig zum Erliegen gekommen.

Mit der überraschenden Aktion verlieh Musk seiner Freude über die jüngsten Erfolge von Tesla an der Börse Ausdruck. Vor wenigen Tagen knackte das Unternehmen einen Börsenwert von 210 Milliarden Dollar. Von der Corona-Krise scheint nur wenig zu spüren zu sein beim Senkrechtstarter, der sich damit zum weltweit wertvollsten Autobauer aufschwang.



Neben dem aufreizenden Schnitt der Shorts und deren knallroter Farbe sticht zudem der auffällige Aufdruck auf der Hinterseite der Hose ins Auge: «S3XY». Hinter der eindeutig zweideutigen Anspielung verstecken sich auch die Modelltypen von Tesla, nämlich Model S, Model 3, Model X und Model Y.

Zurück zur Startseite