Montreux Jazz FestivalElton John gibt Open-Air-Konzert in Montreux
SDA
19.3.2019 - 12:23
Die Abschiedstournee von Elton John führt den britischen Pop-Star Ende Juni ans Jazz Festival Montreux. Über 15'000 Festival-Besucher sollen das Spektakel am 29. Juni im Saussaz Stadion erleben können.
«Farewell Yellow Brick Road» heisst die Abschiedstournee von Elton John, die den britischen Pop-Star in den kommenden Monaten nach Europa führt. Ursprünglich war geplant, dass Elton John zwei Konzerte am 29. und 30. Juni im Auditorium Stravinski geben sollte. Doch nun wird aus zwei Konzerten eines, dafür auf der Open-Air-Bühne im Saussaz Stadion. Das teilte Johns Konzertveranstalter am Dienstag mit.
Die ursprünglich geplanten Konzerte sind bereits ausverkauft. Die Tickets bleiben auch für die Open-Air-Show gültig. Darüber hinaus wollen die Konzertveranstalter zusätzliche Tickets ab dem 20. März anbieten.
«Elton John wird eine riesige Show veranstalten, die 50 Jahre seiner Karriere nachzeichnet», sagte Mathieu Jaton, Festivaldirektor, gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Show wäre im Auditorium Stravinski nicht zu realisieren gewesen. Deshalb habe man nach einer neuen Lösung gesucht und sich für das Open-Air-Konzert im Stadion entschieden, so Jaton.
Der Titel der Show «Farewell Yellow Brick Road» ist optisch inspiriert vom Zauberer von Oz nach der Vorlage von Frank Baum. Von dort stammt die berühmte Strasse aus gelben Ziegelsteinen, die bereits Elton Johns Album von 1973 inspiriert hat.
Seine Abschiedstournee hatte Elton John im September in den USA begonnen. Insgesamt will der 71-Jährige weltweit mehr als 300 Konzerte innert drei Jahren geben.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen