Rapperswil-Jona Festnahmen nach Gewalttat in Restaurant

sda

8.4.2018 - 09:32

Die St. Galler Kantonspolizei hat zwei mutmassliche Täter der Restaurant-Attacke in Rapperswil-Jona festnehmen können.
Die St. Galler Kantonspolizei hat zwei mutmassliche Täter der Restaurant-Attacke in Rapperswil-Jona festnehmen können.
Source: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Bei einem Streit in einem Restaurant in Rapperswil-Jona SG sind am Samstagabend drei Angestellte durch Stiche verletzt worden, einer davon schwer. Im Verlauf der Nacht konnte die Kantonspolizei St.Gallen zwei tatverdächtige Personen festnehmen.

Es handle sich um einen 33-jährigen Schweizer und seine 26-jährige slowakische Ehefrau, welche in Rapperswil wohnhaft seien, schrieb die Polizei am Sonntagmorgen in einer Mitteilung. Die Untersuchungsbehörden seien nun daran, den Tatablauf zu ermitteln.

Nach ersten Erkenntnissen kam es in dem Lokal nach 22.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Dabei erlitten drei Angestellte Schnittverletzungen, wie ein Sprecher der Polizei auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA sagte.

Ein 44-jähriger Mann wurde schwer verletzt. Ein 40-Jähriger erlitt mittelschwere Wunden, und ein 53-jähriger Angestellter kam mit leichten Verletzungen davon. Sie wurden in ein Spital gebracht.

Die Tatwaffe lag der Polizei zunächst nicht vor, wie der Sprecher sagte. Das Restaurant sei zum Tatzeitpunkt gut besucht gewesen. Die Polizei erhofft sich darum weitere Informationen von Zeugen.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite