Schaffhausen

Vollbrand beschädigt historische Dampflokomotiven

kad, sda

20.1.2023 - 07:47

Im Güterbahnhof in der Stadt Schaffhausen brannte ein Lokdepot.
Im Güterbahnhof in der Stadt Schaffhausen brannte ein Lokdepot.
Keystone

Ein Lokdepot beim Güterbahnhof in der Stadt Schaffhausen ist am frühen Freitagmorgen in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Allerdings wurden drei alte Dampflokomotiven erheblich beschädigt.

kad, sda

20.1.2023 - 07:47

Eine Anwohnerin meldete den Brand um 1.45 Uhr, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude. Drei alte Dampflokomotive, die im Lokdepot eingestellt waren, wurden durch den Vollbrand und die Löscharbeiten erheblich beschädigt. Der Sachschaden sei beträchtlich, die Brandursache noch unklar.

kad, sda