Frankreich Hunderte Autos stecken auf verschneiter Autobahn fest

dpa

29.11.2021 - 04:14

Auf der französischen A89 fielen rund 30 Zentimeter Schnee. (Symbolbild)
Auf der französischen A89 fielen rund 30 Zentimeter Schnee. (Symbolbild)
Bild: Keystone/DPA/Matthias Balk

Hunderte Autos stecken am Sonntagabend auf der A89 zwischen Lyon und Clermont-Ferrand fest. Heftiger Schneefall bringt den Verkehr auf der französischen Autobahn zeitweise zum Erliegen. 

29.11.2021 - 04:14

Heftiger Schneefall hat in Frankreich den Verkehr auf der Autobahn zwischen Lyon und Clermont-Ferrand zeitweise zum Erliegen gebracht. Hunderte Autos steckten am Sonntagabend auf der A89 bei Thiers fest, teilte die Präfektur mit. Langsam komme der Verkehr wieder in Bewegung. Der Autobahnbetreiber Vinci verteilte Essen und Trinken an die blockierten Insassen. Räumfahrzeuge seien im Einsatz, etliche Wagen seien noch ohne Winterreifen unterwegs gewesen. Am höchsten Punkt der am Rande des Zentralmassivs verlaufenden Autobahn fielen rund 30 Zentimeter Schnee.

dpa