Unglaubliches Glück Frau überlebt Fallschirmabsturz aus 1500 Meter Höhe

tpfi

17.8.2019

So sieht die Landung bei einem normalen Fallschirmsprung aus. Eine Frau in Kanada hatte extremes Glück, als sich beim Fallschirmspringen keiner ihrer Schirme öffnete — sie überlebte mit Verletzungen. (Symbolbild)
So sieht die Landung bei einem normalen Fallschirmsprung aus. Eine Frau in Kanada hatte extremes Glück, als sich beim Fallschirmspringen keiner ihrer Schirme öffnete — sie überlebte mit Verletzungen. (Symbolbild)
Bild: Keystone/Gaetan Bally

Wie durch ein Wunder hat eine 30-Jährige in Kanada einen Absturz beim Fallschirmspringen überlebt. Der Fallschirm hat sich nicht geöffnet — sie stürzte rund 1500 Meter in die Tiefe.

Die 30-Jährige soll eine erfahrene Springerin gewesen sein. Sie sprang aus einem Flugzeug und stürzte sich 1500 Meter in die Tiefe, berichten kanadische Medien. Nach dem Absprung aus dem Flugzeug wollte sie den Fallschirm öffnen — vergebens. Auch der Notschirm, der extra für solche Situationen vorgesehen ist, öffnete sich nicht.

Rund 20 Sekunden raste die Frau auf den Boden zu. Den nahenden Tod hatte sie dabei auf schreckliche Art und Weise vor Augen. Doch wie durch ein Wunder überlebte die Frau den Aufprall.

Wie der «Blick» berichtet, zog sich die Frau bei der Landung in einem Waldstück zwar mehrere Knochen- und Wirbelbrüche zu, sie befindet sich aber ausser Lebensgefahr.

«Ich kann nicht glauben, dass eine Person einen solchen Fall aus einem Flugzeug überleben kann», wurde Augenzeuge Denis Demers von «Radio Canada» zitiert. «Es ist ein Wunder».

Der Vorfall wird nun von der Polizei untersucht. Laut dem US-Fallschirmspringerverband sei es extrem selten, dass sich keiner der Schirme öffne. Auch das Unfallrisiko beim Fallschirmspringen sei sehr gering: Bei 3,3 Millionen Sprüngen habe es in den USA im vergangenen Jahr 13 Tote gegeben.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite