VerkehrsunfallFünf Verletzte nach Kollision von Lastwagen mit Limmattalbahn in Spreitenbach AG
roch, sda
14.5.2024 - 11:45
Bei der Kollision eines Lastwagens mit der Limmattalbahn in Spreitenbach AG sind am Dienstagmorgen fünf Passagiere leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Bereich einer Lichtsignalanlage, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte.
Keystone-SDA, roch, sda
14.05.2024, 11:45
14.05.2024, 13:56
SDA
Sowohl der Lastwagen als auch die Limmattalbahn seien, von Dietikon ZH her kommend, kurz nach 09.00 Uhr in Richtung Umweltarena unterwegs gewesen, hiess es. Zum Zusammenstoss kam es im Bereich einer Lichtsignalanlage, wo sich die Fahrspuren des Strassenverkehrs und die Schienen des Trams kreuzen, wie die Polizei weiter schreibt.
Durch den Unfall seien fünf Passagiere der Limmattalbahn leicht verletzt worden. Sie seien zur Kontrolle ins Spital gebracht worden. Glücklicherweise hätten sich zum Unfallzeitpunkt nur wenige Passagiere in der Bahn befunden. Am Lastwagen sowie der Limmattalbahn sei hoher Sachschaden entstanden.
Die Kantonspolizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Hergang des Unfalls machen können. Die Limmattalbahn verbindet die Stadt Zürich mit Killwangen-Spreitenbach AG. Sie wurde im Dezember 2022 eröffnet und fährt mehrheitlich auf einem separaten Trassee.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen