Verkehrsunfall Gestohlenes Auto verunfallt bei Flucht vor Polizei – zwei Verletzte

SDA/tpfi

20.2.2021 - 16:15

Der Wagen prallte in Uster ZH mit hoher Geschwindigkeit in die Steinmauer eines Kreisels.
Der Wagen prallte in Uster ZH mit hoher Geschwindigkeit in die Steinmauer eines Kreisels.
Bild: Keystone

Im Kanton Zürich sind vier junge Männer in einem gestohlenen Auto auf der Flucht vor der Polizei verunfallt. Der 18-jährige Lenker wurde nach dem Vorfall am Freitag festgenommen. 

Zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt ins Spital gebracht. Am Auto entstand Totalschaden.

Der Autofahrer war laut Mitteilung der Kantonspolizei Zürich in der Nacht auf Freitag vor einer Polizeikontrolle in Wermatswil geflüchtet. Nach längerer Fahrt über die A15 verliess der Wagen in Uster die Schnellstrasse und prallte mit massiv überhöhter Geschwindigkeit gegen 03.30 Uhr in Steinkörbe eines Kreisels.

Der 18-jährige Lenker aus dem Kosovo verfügte über keinen Führerausweis. Zudem war der Wagen zuvor in der Zentralschweiz gestohlen worden, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage sagte. Bei den drei Mitfahrern handelte es sich um Jugendliche aus dem Kosovo und Serbien im Alter von 14 bis 17 Jahren.

Zurück zur Startseite

SDA/tpfi