Absturz am Le Roc de la Vache Gleitschirmpilotin im Wallis tot aufgefunden

hkl, sda

19.8.2022 - 18:32

Die Gleitschirmpilotin wurde am Donnerstag als vermisst gemeldet.
Die Gleitschirmpilotin wurde am Donnerstag als vermisst gemeldet.
Symbolbild: Keystone

Eine 53-jährige Frau ist bei einem mutmasslichen Gleitschirmunfall in den Walliser Alpen ums Leben gekommen. Die Pilotin wurde am Freitag leblos auf dem Berg Le Roc de la Vache bei Zinal in 2500 Metern Höhe aufgefunden.

19.8.2022 - 18:32

Die Bernerin mit Wohnsitz im Kanton Waadt war am Donnerstag in der Region Tracuit im Val d'Anniviers zu einem Flug gestartet, wie die Kantonspolizei Wallis am Freitag mitteilte. Ein Familienmitglied der Gleitschirmfliegerin hatte die Frau am Donnerstagabend bei der Polizei als vermisst gemeldet, nachdem von ihr nichts mehr zu hören gewesen war.

Die Bundesanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet, um die Umstände des Falls abzuklären. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Die Frau war nach Polizeiangaben mit einem zu 90 Prozent weissen Gleitschirm mit grünen und roten Linien unterwegs.

hkl, sda