Staus auf beiden Seiten Gotthard-Tunnel nach Fahrzeugpanne gesperrt

zc, sda

29.3.2023 - 08:23

Stau vor dem Gotthard-Tunnel bei Göschenen in Richtung Süd.
Stau vor dem Gotthard-Tunnel bei Göschenen in Richtung Süd.
Screenshot Live Webcam

Wegen einer Panne ist der Gotthard-Tunnel gesperrt worden. Auf beiden Seiten des Tunnels kommt es zu Staus. 

29.3.2023 - 08:23

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Auf der Urner Seite des Gotthard-Tunnels ist ein Sattelmotorfahrzeug liegengeblieben.
  • Der Gotthard-Tunnel wurde gesperrt.
  • Auf beiden Seiten des Tunnels kommt es zu Staus.

Wegen eines defekten Sattelmotorfahrzeugs ist der Gotthard-Tunnel der A2 am Mittwochmorgen gesperrt worden. Die Dauer der Störung liess sich zunächst nicht abschätzen, wie eine Sprecherin der Urner Kantonspolizei auf Anfrage sagte.

Die Panne habe sich auf der Urner Seite ereignet. Ein Pannenfahrzeug sei vor Ort. Die Sperrung des Tunnels wurde kurz nach 06:30 Uhr gemeldet. Auf beiden Seiten des Gotthards kam es in der Folge zu Staus.

zc, sda