Rauchendes Auto Gotthard-Tunnel vorübergehend gesperrt

SDA/uri

1.3.2021 - 13:48

Aktuell staut es sich vor dem Gotthard-Tunnel. 
Aktuell staut es sich vor dem Gotthard-Tunnel. 
Webcam Nordprtal Göschenen in Richtung Süd

Wegen eines rauchenden Fahrzeugs ist der Gotthard-Strassentunnel der Autobahn A2 am Montagmittag vorübergehend gesperrt worden. 

Wie ein  Mitarbeiter der Urner Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte, sei kurz nach 12.30 Uhr eine Meldung eingegangen, wonach sich Rauch im Tunnel ausgebreitet habe. Verletzt worden sei allerdings niemand, hiess es weiter. 

Das Fahrzeug habe eigenständig zum Tunnel herausfahren können. Die Lüftungen seien im Gang, um die Tunnelröhren vom Rauch zu befreien. Der Tunnel werde deshalb nach einem kurzen Unterbruch wieder geöffnet werden können.

Zurück zur Startseite

SDA/uri