Kinnhacken für Ex-Kickboxer Greta Thunberg zerlegt Provokation eines umstrittenen Influencers

tpfi

28.12.2022

An Klimaaktivistin Greta Thunberg (Foto) hat sich Influencer Andrew Tate mit einer Provokation eindeutig verhoben.
An Klimaaktivistin Greta Thunberg (Foto) hat sich Influencer Andrew Tate mit einer Provokation eindeutig verhoben.
Archivbild: Henning Kaiser/dpa

Frauenfeindlichen Aussagen und aggressiven Sprüchen: So hält der Ex-Kickboxer Andrew Tate seine Internet-Community bei Laune. Mit einer Beleidigung hat sich der Macho-Influencer nun an der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg versucht. Die lässt den chauvinistischen Querulant gekonnt abblitzen.

tpfi

28.12.2022

Mit einem hämischen Twitter-Tweet an Greta Thunberg wollte der frühere Kickboxer und Reality-TV-Darsteller Andrew Tate eigentlich die Klimaaktivistin provozieren - und natürlich auf sich aufmerksam machen. Er habe 33 Autos, darunter einen Bugatti und zwei Ferraris, prahlt Andrew Tate auf Twitter. «Bitte gib mir deine Mailadresse an, damit ich dir die ganze Liste meiner Autosammlung und ihre jeweiligen enormen Immissionen zusenden kann», schrieb der frühere «Big Brother»-Teilnehmer zu einem Foto mit seinem Bugatti-Sportwagen.

Die PS-Primitivität des umstrittenen Influencers lieferte Greta Thunberg jedoch nur die perfekte Vorlage, um Tate mit einer scherzhaften Antwort an seinem besten Stück zu treffen. Einen Tag nach Tates Tweet konterte Thunberg. «Ja erleuchte mich», so die 19 Jahre alte Schwedin. «Schreib mir an smalldickenergy@getalife.com.» Mit ihrer Schlagfertigkeit hat Thunberg den Macho wohl empfindlich getroffen. Schliesslich heisst es nicht umsonst: Dicke Autos sollen kleine Geschlechtsteile kompensieren.