ZürichGrosseinsatz wegen Brandes in Mehrfamilienhaus
sda
1.3.2021 - 04:57
In der Nacht auf Montag brannte ein Keller in einem Mehrfamilienhaus in Zürich. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Sanität und Polizei rückten mit einem Grossaufgebot an.
In der Nacht auf Montag hat sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zürich im Kreis 12 ereignet. Die Rettungskräfte rückten mit einem Grossaufgebot an, wie Schutz und Rettung Zürich (SRZ) am frühen Montagmorgen mitteilte.
Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Sanität und Polizei seien wegen eines Kellerbrandes in Zürich Nord ausgerückt, hiess es. Die Bewohnerinnen und Bewohner hätten sich aber weitgehend selbst ins Freie in Sicherheit gebracht. Eine Person sei allerdings mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend ins Spital gebracht worden, hiess es weiter.
Um die Betroffenen vor der Kälte zu schützen, wurde der Grossraumrettungswagen von SRZ aufgeboten. Das Haus ist laut den Behörden vorerst nicht mehr bewohnbar. Der Einsatz sei um kurz nach 4.00 Uhr beendet gewesen.
Die Ursache für den Brand wird laut dem Communiqué durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich sowie Detektive der Stadtpolizei Zürich ermittelt. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr und die Milizfeuerwehr Kp Nord mit mehreren Tanklöschfahrzeugen und einer Autodrehleiter sowie der Rettungsdienst von Schutz & Rettung Zürich mit drei Rettungswagen sowie die Stadtpolizei Zürich.
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Ein Augenzeuge aus dem US-Bundesstaat New Jersey sagt, er habe jüngst ein Objekt «von der Grösse eines Schulbusses» am Himmel gesehen. Auch andere aus der Region meldeten verstärkt Aktivitäten über ihren Köpfen und Dächern. Das Weisse Haus, das FBI
14.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
«Wie eine Drohne auf Steroiden» – Rätsel um Sichtungen in den USA
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?