Verkehrschaos am Morgen Tram entgleist am Bahnhof Basel SBB

SDA/uri

21.10.2021 - 09:19

Das entgleiste Tram konnte inzwischen wieder auf die Schiene gesetzt werden.
Das entgleiste Tram konnte inzwischen wieder auf die Schiene gesetzt werden.
Keystone

Nachdem am Basler Bahnhof SBB ein Tram der Linie 1 entgleist ist, konnte die Blockierung inzwischen behoben werden. Es kommt jedoch weiter zu Verspätungen. 

21.10.2021 - 09:19

Am Basler Bahnhof SBB ist am Donnerstagmorgen ein Tram der Linie 1 entgleist. Dies führte zu einem grossen Verkehrschaos, da mehrere Tramlinien umgeleitet werden mussten.

Das Tram der Linie 1 sei um 05:57 Uhr beim Wenden entgleist, wie ein Sprecher der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) einen Bericht der «Basler Zeitung» bestätigte. Verletzt worden sei niemand – nur der Tramführer habe sich im Fahrzeug befunden.

Das entgleiste Tram blockierte mehrere Schienen. So konnten die Tramlinien 1, 2, 8, 10 und 11 nicht mehr über den Bahnhof SBB fahren. Mittlerweile konnte das Tram wieder auf die Schienen gesetzt und die Störung behoben werden. Es kommt jedoch noch zu Folgeverspätungen.

Auslöser für Entgleisung war gemäss dem BVB-Sprecher «mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Gegenstand», der auf den Schienen gelegen war.

SDA/uri