Beim LandeanflugHelikopter mit vier Insassen auf Flugplatz Sitterdorf TG verunfallt
ot, sda
16.3.2024 - 11:59
Ein Helikopter ist am Samstag auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau beim Landeanflug verunfallt. Der Helikopter kippte zur Seite, wie die Polizei mitteilte. Die 30-jährige Pilotin und drei Passagiere im Alter zwischen 23 und 60 Jahren blieben unverletzt.
Keystone-SDA, ot, sda
16.03.2024, 11:59
16.03.2024, 17:00
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau ist ein Helikopter verunfallt.
Der Helikopter kippte beim Landeanflug zur Seite.
Die Pilotin und drei weitere Insassen kamen mit dem Schrecken davon.
Am Helikopter entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, wie die Kantonspolizei Thurgau mitteilte. Zudem wurde Erdreich kontaminiert und ausgehoben.
Der Unfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr, wie ein Sprecher der Thurgauer Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Die Unfallursache war zunächst unklar. Spezialisten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (Sust) nahmen dazu Ermittlungen auf. Der Helikopter wurde von einer Spezialfirma geborgen.
Der Flugplatz befindet sich in Zihlschlacht-Sitterdorf. Er besteht seit 1965 und umfasst eine 480 Meter lange und 20 Meter breite Graspiste. Es werden von dort unter anderem Rundflüge angeboten. Zur Anlage gehört auch ein Freizeit- und ein Tierpark.