Bergunfall Italiener stirbt bei Wanderunfall im Tessin

SDA

10.4.2019 - 00:46

Aussicht vom Gipfel auf dem Tessiner Ausflugsberg Monte Generoso. (Archivbild)
Aussicht vom Gipfel auf dem Tessiner Ausflugsberg Monte Generoso. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/TI-PRESS/DAVIDE AGOSTA

Ein Italiener ist beim Wandern auf dem Tessiner Aussichtsberg Monte Generoso vermutlich bei einem Unfall am Dienstag ums Leben gekommen. Der 43-Jährige wurde nach einer Suchaktion unterhalb einer Klippe tot aufgefunden, wie die Tessiner Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der Mann aus der italienischen Provinz Varese war am Morgen zu einer Wanderung auf dem Berg am östlichen Ufer des Luganersees aufgebrochen. Von seinem Ausflug kehrte er nicht mehr zurück. Es wurde eine Suchaktion eingeleitet. Bei dieser setzten die Rettungskräfte unter anderem einen Helikopter ein. Abends gegen 22 Uhr entdeckten sie die Leiche.

Die Polizei geht laut eigenen Angaben von einem Unfall durch einen Sturz aus. Sie leitete Ermittlungen zur Ursache ein.

Zurück zur Startseite

SDA