Verkehrsunfall Junge Autofahrerin stirbt bei Kollision mit Lastwagen

gn, sda

28.1.2022 - 14:51

Tödlicher Unfall in Niederbüren SG: Die Autofahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Der Lastwagen kam im Wiesland zum Stillstand.
Tödlicher Unfall in Niederbüren SG: Die Autofahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Der Lastwagen kam im Wiesland zum Stillstand.
Keystone

Eine junge Autofahrerin ist am Freitagmorgen in Niederbüren SG bei einer Frontalkollision mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Die Frau starb noch auf der Unfallstelle.

28.1.2022 - 14:51

Die Frau fuhr kurz vor 8.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse von Oberbüren Richtung Niederbüren. In einer Linkskurve geriet sie auf der örtlich vereisten Strasse ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen heisst.

Zur selben Zeit fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in entgegengesetzter Richtung. Es kam zu einer frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Lastwagen. Dieser kam im Wiesland zum Stehen.

Die junge Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte befreit werden. Trotz sofortiger Erster Hilfe erlag sie noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen, wie es weiter heisst. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Spezialisten der Polizei ermitteln nun unter der Leitung der St. Galler Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang. Die formelle Identifikation der Frau stehe noch aus, erklärte Markus Rutz, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen, auf Anfrage von Keystone-SDA.

Mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei, der Rettungsdienst, die örtliche Feuerwehr sowie die Staatsanwaltschaft standen im Einsatz. Die Staatsstrasse musste im Bereich der Unfallstelle für rund vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

gn, sda