VerkehrsunfallJunge Autofahrerin stirbt bei Kollision mit Lastwagen
gn, sda
28.1.2022 - 14:51
Eine junge Autofahrerin ist am Freitagmorgen in Niederbüren SG bei einer Frontalkollision mit einem Lastwagen tödlich verletzt worden. Die Frau starb noch auf der Unfallstelle.
gn, sda
28.01.2022, 14:51
SDA
Die Frau fuhr kurz vor 8.30 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse von Oberbüren Richtung Niederbüren. In einer Linkskurve geriet sie auf der örtlich vereisten Strasse ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, wie es in der Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen heisst.
Zur selben Zeit fuhr ein 52-jähriger Mann mit seinem Lastwagen in entgegengesetzter Richtung. Es kam zu einer frontalen Kollision zwischen dem Auto und dem Lastwagen. Dieser kam im Wiesland zum Stehen.
Die junge Frau wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte befreit werden. Trotz sofortiger Erster Hilfe erlag sie noch auf der Unfallstelle ihren Verletzungen, wie es weiter heisst. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.
Spezialisten der Polizei ermitteln nun unter der Leitung der St. Galler Staatsanwaltschaft den genauen Unfallhergang. Die formelle Identifikation der Frau stehe noch aus, erklärte Markus Rutz, Sprecher der Kantonspolizei St. Gallen, auf Anfrage von Keystone-SDA.
Mehrere Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei, der Rettungsdienst, die örtliche Feuerwehr sowie die Staatsanwaltschaft standen im Einsatz. Die Staatsstrasse musste im Bereich der Unfallstelle für rund vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen