Wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus sind am Montagabend in Biel zwei Frauen aus dem Fenster des ersten Obergeschosses gesprungen. Beide wurden ins Spital gebracht. Das Feuer im Keller der Liegenschaft konnte rasch gelöscht werden.
Die Einsatzkräfte wurden kurz nach 23.20 Uhr wegen starken Rauchs in einer Liegenschaft an der Bieler Neuengasse im Stadtzentrum alarmiert, wie die Berner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.
Bevor Polizei und Feuerwehr die im Haus anwesenden Personen aus dem Gebäude evakuieren konnten, sprangen die beiden Frauen aus dem Fenster, um sich in Sicherheit zu bringen.
Sie wurden von einer Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Eine der beiden Frauen konnte nach Angaben der Polizei das Spital noch in der Nacht wieder verlassen. Die andere Frau hatte sich Sturzverletzungen zugezogen und musste im Spital bleiben.
Alle übrigen Personen im Mehrfamilienhaus konnten mit Hilfe der Einsatzkräfte ins Freie gelangen. Die Berufsfeuerwehr Biel konnte den Brand im Keller der Liegenschaft lokalisieren, rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Das Gebäude wurde anschliessend mit Entlüftern vom Rauch befreit. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Während der Einsatzdauer war die Strasse beim Mehrfamilienhaus für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde lokal umgeleitet.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen