Unfall oder Tötung? Frankfurt: Achtjähriges Kind fällt vor Zug und stirbt

tmxh

29.7.2019

Ein Kind soll im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main vor einen einfahrenden ICE gestossen worden sein. (Symbolbild)
Ein Kind soll im Hauptbahnhof von Frankfurt am Main vor einen einfahrenden ICE gestossen worden sein. (Symbolbild)
Archiv/Daniel Reinhardt

Am Hauptbahnhof in Frankfurt soll laut Medienberichten ein Kind vor einen einfahrenden ICE gestossen worden sein.

Es handle sich um einen achtjährigen Jungen, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag. Die Behörden bestätigten zudem, dass das Kind seinen Verletzungen erlegen sei. 

Medienberichten zufolge soll der Bub vor einen einfahrenden ICE gestossen worden sein. Das berichten die «Bild»-Zeitung und die «Hessenschau». Die «Bild» zitiert Zeugen, nach denen der Vorfall gegen 10 Uhr stattgefunden haben soll. Diese Berichte wollte die Polizei zunächst nicht kommentieren. Verdächtigt werde ein Mann in dunkler Kleidung

Ein Mann, auf den die Beschreibung der Zeugen zutrifft, sei festgenommen worden. Inwiefern er tatsächlich mit dem Vorfall zu tun hat, ist noch nicht klar. Es habe einen «massiven Polizeieinsatz» am Bahnhof gegeben, so die Sprecherin. Vier Gleise wurden laut «Bild» gesperrt.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite