Reisiswil BEKind durch selbstgebasteltes Feuerwerk schwer verletzt
SDA, gbi
2.8.2023 - 16:28
Ein vierjähriges Kind ist am Dienstagabend im bernischen Reisiswil bei einem Unfall mit Feuerwerkkörpern schwer verletzt worden. Eine andere Person hatte den Knallkörper selbst gebaut.
Keystone-SDA, SDA, gbi
02.08.2023, 16:28
02.08.2023, 16:43
SDA, gbi
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In Reisiswil BE wurde ein Kind am Dienstagabend bei einem Feuerwerkunfall schwer verletzt.
Ein kanonenähnliches Abschussrohr, das jemand anderes selbst hergestellt hatte, war explodiert, wie die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte.
Am 1. August trug sich in Reisiswil im Kanton Bern ein tragischer Unfall zu.
Ein Kind wurde durch einen selbstgebastelten Feuerwerkkörper schwer verletzt. Aus noch ungeklärten Gründen explodierte das kanonenähnliche Abschussrohr, das eine Drittperson gebaut hatte.
Das Kind wurde durch ein Metallteil getroffen, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten. Ein Helikopter flog das vierjährige Kind ins Spital. Die Kantonspolizei hat Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.
Rund um den Nationalfeiertag gingen bei der Polizei im Kanton Bern an die 125 Meldungen ein. Sie betrafen vor allem Sachbeschädigungen oder Kleinbrände.
Drei Alternativen zum klassischen Feuerwerk
Feuerwerk geht auch anders. blue News stellt dir drei umweltfreundlichere Varianten vor.
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Der Samichlaus, das Christkind und der Weihnachtsmann spielen eine grosse Rolle in der Adventszeit. Doch wie lange hast du daran geglaubt? blue News stellt diese Frage und noch mehr an die Passanten in Zürich.
10.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Bräuche zur Weihnachtszeit: Wie lange hast du an das Christkind geglaubt?
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen