Argentinien Fünfjähriger Bub nach 24 Stunden in der Wüste gerettet

SDA

20.3.2019 - 02:31

Rund tausend Freiwillige suchten nach ihm: Der Fünfjährige erholt sich nach seiner Odyssee in der argentinischen Wüste in einem Spital. (Screenshot)
Rund tausend Freiwillige suchten nach ihm: Der Fünfjährige erholt sich nach seiner Odyssee in der argentinischen Wüste in einem Spital. (Screenshot)
Source: Clarin/Video

Ein fünfjähriges Kind ist am Dienstag nach 24 Stunden in einer Wüste in Argentinien wohlbehalten gefunden worden. Der Knabe war während eines Spaziergangs mit seiner Familie vermisst worden.

Nach 24 Stunden in einer Wüste in Argentinien ist ein fünfjähriger Junge wohlbehalten aufgefunden worden. Rund tausend Freiwillige hatten nach dem Kind in der Provinz San Juan im Westen des Landes gesucht.

Der Bub war zuvor Behördenangaben zufolge während eines Spazierganges seiner Familie am Montag vermisst worden. In der Gegend leben wilde Pumas.

Gefunden wurde das Kind von einem ehemaligen Rallye-Fahrer. Es war 21 Kilometer von dem Ort entfernt, an des es zuletzt gesehen worden war. «Mir war kalt, ich habe schlecht geschlafen, angelehnt an einen Felsen», sagte der Kleine der Zeitung «Clarin», als er das Spital am Dienstag verlassen konnte. Dort war er wegen einer leichten Dehydrierung behandelt worden. Er habe Wasser aus einem Bach getrunken und Gras gegessen, berichtete der Knabe.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite

SDA