Ein Kind ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Oberrieden ums Leben gekommen. Es wurde von einem Lastwagen erfasst.
Ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich bestätigte auf Anfrage eine Meldung von «20 Minuten». Wie Nau.ch berichtet, soll es sich beim Unfallopfer um ein 5-jähriges Mädchen handeln. Weiter bestätigt die Polizei, dass sich der Unfall vor 12 Uhr ereignete.
Der Lastwagen soll auf der Alten Landstrasse in Richtung Thalwil unterwegs gewesen sein. Dort kam es schliesslich aus bislang unbekannten Gründen zur Kollision mit dem Mädchen. Das Mädchen soll zu Fuss unterwegs gewesen sein.
Das Mädchen wurde beim Unfall schwerverletzt. Die ausgerückten Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod feststellen. Die Kantonspolizei Zürich ruft im Zusammenhang des Unfalls Zeugen auf die nützliche Beobachtungen zum Unfallhergangs machen könnnen.
Der Mediensprecher der Kantonspolizei Zürich stellt weitere Details in Aussicht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit