Allgäu Sie fielen von der Ladeschaufel – Bub überrollt zwei Kinder (†) mit Traktor

DPA

14.7.2019 - 03:55

In Deutschland starben zwei Kinder, nachdem sie von einem Traktor gefallen waren. (Symbolbild)
In Deutschland starben zwei Kinder, nachdem sie von einem Traktor gefallen waren. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

In Süddeutschland sind zwei Kinder von einem Traktor überrollt worden. Der zehn Jahre alter Knabe und das 13 Jahre alte Mädchen kamen dabei ums Leben.

Zwei Kinder sind im Allgäu in Süddeutschland von einem Traktor überrollt und dabei getötet worden. Der zehn Jahre alte Junge und ein 13 Jahre altes Mädchen aus Österreich waren in einem Transportcontainer an der Front des Traktors mitgefahren, wie die Polizei in der Nacht mitteilte. Vermutlich wegen einer Unebenheit im Boden fielen die Kinder in Balderschwang aus dem Container und wurden überrollt.

Die beiden hatten am Samstagabend zusammen mit zwei weiteren Kindern ebenfalls aus Österreich eine Ausfahrt gemacht. Der Unfallort im schwäbischen Landkreis Oberallgäu liegt direkt an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich.

In der Ladeschaufel sassen die beiden später getöteten Kinder und ein weiteres 12-jähriges Mädchen, das körperlich unverletzt blieb, aber schwerst traumatisiert ist. Am Steuer des Traktors sass ein 13-jähriger Junge. Ermittler aus Bayern und Österreich waren nach dem Unfall am Samstagabend bis in die Nachtstunden im Einsatz.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

DPA