Kritischer Tweet von Böhmermann zu Karnevalsgedränge in Corona-Zeiten

SDA

11.11.2021 - 19:05

Preisträger Jan Böhmermann (ZDF Magazin Royal) steht bei einem Fototermin vor der Verleihung des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises 2021 auf der Bühne im Funkhaus. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Keystone

Satiriker Jan Böhmermann (35) hat sich kritisch über die Menschenmengen in Köln zum Karnevalsauftakt geäussert.

SDA

11.11.2021 - 19:05

«Alaaf! Heute als «Sexy Krankenschwester» auf der Zülpicher Strasse, an Weihnachten als «Sexy Intubierte» in der Uniklinik!», schrieb der Moderator am Donnerstag – kurz nachdem die neue Karnevalssaison begonnen hatte.

Er bezog sich dabei auf ein Video des «Kölner Stadt-Anzeigers». In dem Video war eine feiernde Menschenmenge im Zülpicher Viertel zu sehen. Das Viertel gilt als Party-Hochburg – vor allem bei Jüngeren. Am Donnerstag galt für das Areal die 2G-Regel. In die abgesperrte Feier-Zone unter freiem Himmel hatten nur Geimpfte und Genesene Zugang.

SDA