Pfeffingen BL Küchenbrand verursacht grossen Sachschaden

SDA/tasc

25.1.2020 - 10:07

Ein Küchenbrand verursachte am Freitag in Pfeffingen BL grösseren Sachschaden.
Ein Küchenbrand verursachte am Freitag in Pfeffingen BL grösseren Sachschaden.
Source: Handout Polizei Basel-Landschaft

Sehr stark erhitztes Öl in der Pfanne: Ein Brand in einer Küche hat in Pfeffingen BL erheblichen Sachschaden verursacht.

In der Küche eines Reiheneinfamilienhauses am Muggenbergweg in Pfeffingen BL ist es am Freitag zu einem Brandausbruch gekommen. Verletzt wurde niemand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Polizei wurde um 11.57 Uhr informiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits Rauch aus dem Haus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft erhitzte eine 44-jährige Hausbewohnerin Öl in einer Pfanne und verliess anschliessend die Küche. Das erhitzte Öl fing Feuer und setzte dabei den Dampfabzug in Brand.

Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr entstand gemäss Angaben der Polizei Basel-Landschaft vom Samstag erheblicher Schaden an der Kücheneinrichtung.

Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA/tasc