Wie eine Seepocke am Schiff Leben am Abgrund – Luxusvilla in Australien hängt an der Klippe

jfk

3.5.2019

Für diese Behausung braucht man nicht nur Nerven wie Drahtseile, sondern auch eine genauso stabile Halterung. Denn die gläserne Konstruktion ist mit Stahlstiften direkt in der Felswand verankert – tief darunter brandet der Pazifik an die südwestaustralische Küste.

Das Wohnhaus wurde von Modscape Concept entwickelt, einem australischen Unternehmen, das in Modulbauarchitektur spezialisiert ist. Die Entwickler liessen sich bei der Sonderanfertigung von Seepocken inspirieren, die sich an die Aussenhülle von Schiffen heften, wie die Daily Mail berichtet.

Das Gebäude soll mehr als natürliche Erweiterung der Klippe denn als Eingriff in die Landschaft konzipiert sein und eine absolute Verbindung zum Ozean schaffen. Das unterste der fünf Stockwerke bietet eine offene Plattform mit Pool. Dort kann man unter und vor sich das Meer als Urgewalt betrachten und erleben.



Zukünftige Bewohner werden das atemberaubende Anwesen oben von der Klippe aus betreten und über einen Aufzug oder die Treppe zu Schlafzimmer, Bad und Wohnbereich mit Küche gelangen. Die Inneneinrichtung ist minimalistisch gehalten, um nicht zu sehr vom Meer und vom Horizont abzulenken.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite