St. Gallen 20-Jähriger ertrinkt im Linth-Kanal

sda

10.6.2023 - 20:35

Der Linth-Kanal im Kanton St. Gallen.
Der Linth-Kanal im Kanton St. Gallen.
KEYSTONE/Gaetan Bally (Symbolbild)

Ein 20-Jähriger konnte am Samstag im Linth-Kanal im Kanton St. Gallen nur noch tot geborgen werden. Er war bei einer  Stromschnelle auf der Höhe Ziegelbrücke aus dem Gummiboot gefallen.

10.6.2023 - 20:35

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ein Mann ist am Samstag im Linth-Kanal im Kanton St. Gallen ertrunken.
  • Der 20-Jährige fiel bei einer Stromschnelle auf der Höhe Ziegelbrücke aus einem Gummiboot und trieb im Wasser, wie die Behörden des Kantons St. Gallen mitteilten.

Ein 20-Jähriger ist am Samstag im Linth-Kanal im Kanton St. Gallen ertrunken. Er fiel bei einer Stromschnelle auf der Höhe Ziegelbrücke aus einem Gummiboot und trieb im Wasser, wie die Behörden des Kantons St. Gallen mitteilten.

Die Crew des aufgebotenen Rettungshelikopters der Rega konnte die im Kanal treibende Person flussabwärts treibend sichten. Allerdings konnte der Kanton St. Gallen Wohnhafte erst nach der Brücke bei Schänis von den Rettungskräften tot geborgen werden.

sda